Person blättert in geöffnetem Buch

Psychotherapie Blog: Tipps & Ratgeber

In diesem Psychotherapie Blog findest du Tipps und Ratgeber rund um die Themen Psyche, Psychotherapie und mentales Wohlbefinden. Der Blog kann dir als Anleitung zur Selbsthilfe dienen, dich informieren und dir therapeutische Möglichkeiten aufzeigen. Viel Spaß!

Dass das Sexualhormon Testosteron und Depressionen zusammenhängen könnten, ist eine ziemlich naheliegende…

Heute geht es mal ums Essen, speziell um das Thema tryptophanhaltiger Ernährung…

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson (PMR) ist eine bewährte Methode zur Stressbewältigung und…

Unsere Psyche, unsere Emotionen und unser Verhalten werden von einer komplexen Mischung…

Schwarz-Weiß-Denken, auch dichotomes Denken genannt, ist eine Denkweise, bei der komplexe Realitäten…

Der Winter ist nicht für alle von uns eine Zeit der Freude…

In diesem Artikel geht es um ein Thema, das uns alle betrifft:…

In diesem Artikel erfährst du, wie du effektiv mit Narzissten umgehen kannst,…

Eine Depression ist eine psychische Erkrankung, die zu den affektiven Störungen zählt…

Neid – dieses komplexe Gefühl, das uns alle irgendwann einmal heimsucht. Lass…

Stress ist in unserer modernen Welt allgegenwärtig und kann viele Formen annehmen,…

Was ist ein Dopamin-Detox eigentlich, braucht man das wirklich und wie funktioniert…

Wenn du deine Vergangenheit verarbeiten möchtest, hast du eventuell schon einmal daran…

In der Hektik des Alltags ist es manchmal schwierig, das innere Gleichgewicht…

Jetzt einen Termin vereinbaren